Den Menschen als Ganzes betrachten

Bereits seit 1982 verfolgen wir in unserer Praxis in Rothenburg ob der Tauber die Philosophie, den Patienten als Menschen im Ganzen zu erfassen und uns in dessen Lage hineinzuversetzen. Nur so können die vielfältigen Ursachen für Beschwerden und Erkrankungen erkannt werden.

Wir bemühen uns daher, alle an uns herangetragenen Beschwerden, ob körperlicher oder geistiger Natur, zu lindern, zu heilen und wenn notwendig auch durch einen operativen Eingriff anzugehen. Die individuellen und persönlichen Leistungen, die Sie in unserer Praxis erhalten, richten sich selbstverständlich an alle Altersgruppen und Persönlichkeiten, alle Patientinnen und Patienten werden von uns als Individuum wahrgenommen und ernst genommen.

Für einen reibungslosen Ablauf und um Ihre Wartzeiten kurz zu halten, arbeiten wir konsequent mit einem Bestellsystem, das uns dabei hilft, die Terminplanung effizient zu organisieren.

Wir möchten, dass Sie Ihren Besuch in unserer Praxis als angenehm empfinden. Durch eine durchstrukturierte und dennoch flexible Terminorganisation gelingt es uns, ohne jegliche Hektik all Ihre Probleme besprechen zu können und eine Lösung für diese zu finden.
Außerdem können wir so auch bei akuten Erkrankungen und Notfällen für Sie da sein und lassen Sie selbstverständlich nicht im Stich.
Unser kompetentes und professionelles Team geht, wenn es um Ihre Gesundheit geht, keine Kompromisse ein.

Wir sind stets motiviert, Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können, damit Sie schnellstmöglich wieder bei voller Gesundheit sind. Die angenehme Atmosphäre in unserer Praxis schafft Vertrauen und nimmt Ihnen eventuelle Ängste. Wir versuchen uns kontinuierlich zu verbessern und pflegen außerdem engen Kontakt zu anderen Fachpraxen, um Ihnen auch bei der Suche nach einer optimalen externen Weiterbehandlung beratend zur Seite stehen zu können.